Am 21. und 22. März 2015 wurde in der Seekirchen die Ö-Meisterschaft Faustball der U14 weiblich ausgetragen. 5 Mannschaften aus Oberösterreich, Salzburg und Wien nahmen daran teil. Die Mädels des FBV Grieskirchen als  Vize-Landesmeister der OÖ-Hallen-Landesmeisterschaft zeigten von Beginn an, dass sie auch bei diesem Turnier  zu den Favoriten zählen. Nach dem Grunddurchgang lagen sie mit 1 Punkt Rückstand hinter Seekirchen an zweiter Stelle und  mußten die 2 Chance in Qualifikationsrunde gegen Freistadt, den 3.platzierten der Vorrunde und regierenden Landesmeister, für den Aufstieg ins Finale nutzen. Dieses Spiel wurde zum Krimi, den unsere Mädels schafften mit 2 spannenden Sätzen 15:13 und 13:11 äußerst knapp den Einzug ins Finale. Der Gegner war wiederum Seekirchen. Beide Teams lieferten sich einen tollen Fighte wobei Seekirchen mit 11:9 in Führung ging und die FBV-Girls im 2. Satz mit 9:11 den Satz-ausgleich erzielten. Im 3. Satz ließen die Mädels aus Grieskirchen nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit 11:4 die Goldmedaille. Tolle Ballwechsel begleitet von Standing Ovation und lautstarken Anfeuerungszurufen  des begeisterten Publikum  sorgten für eine würdige Stimmung bei dieser Österreichischen Meisterschaft.
Wir gratulieren den heroisch kämpfenden Mädels sehr herzlich zu diesen großartigen Erfolg.

Hier geht’s zum Fotoalbum         Ergebnisse

2015_0322_U4w_OEM_R1asm