Unglaubliches Wochenende für unsere U16 Mädels

Die österreichische Meisterschaft für die U16 weiblich fand 2-tägig in Seekirchen am 09. und 10. März statt.
Am ersten Spieltag lagen die Mädels mit 2 Siegen gegen Jedlesee und Gastgeber Seekirchen und einer Niederlage gegen Freistadt nach der Gruppenphase auf Platz 2.
In einem sehr spannenden Hoffnungsrunden-Spiel um den Halbfinaleinzug gegen Deutschlandsberg haben sie Nerven bewiesen und nach einem 4:9 Rückstand den 1. Satz noch 12:10 gewonnen und mit dem Aufschwung dann auch den 2. Satz geholt.

Hochmotiviert und mit dem klaren Ziel, Finaleinzug, startete das junge FBV Team dann am Sonntag Vormittag spielerisch und mental stark in das Halbfinale gegen Dauerkonkurrent Arnreit. Mit mehr Siegeswillen und starker Punkteausbeute gelang ein 2:0 Sieg.
In einem packenden Finale gegen Titelverteidiger Freistadt war nach einem 1:1 Stand in Sätzen alles möglich. Im entscheidenden 3. Satz wird auf Augenhöhe gekämpft ehe sich die Freistädterinnen nach einem 7:7 Gleichstand, schließlich mit einem 11:7 durchsetzen.

„Die Silbermedaille glänzt jedoch wie Gold. Gratuliere Mädels, wir sind so stolz auf euch!“ zieht Trainerin Eva Holzinger Bilanz.

Trainerin Eva Holzinger, Anja Jungreithmayr, Livia Sternbauer, Stefanie Pahl, Julia Mach, Jana Klausner, Elly Matthes und Ella Stainer

Hier noch ein paar Fotos während der Spiele