Die Damenmannschaft des FBV Grieskirchen hat sensationell den Herbstmeister 2017 in der 2.Frauen-Bundesliga nach Grieskirchen geholt. Gratulation an Anna Eva Franzi Janine Kathi Magda und dem Trainerduo Eva&Fabian sowie dem Betreuerduo Bernhard&Fred.

Am Samstag 30. September kam es in Reichenthal zur Spitzenrunde der zweiten Feld Frauen-Bundesliga. Die Heimmannschaft der Union Reichenthal konnte die weiße Weste jedoch nicht halten und musste sich dem FBV Grieskirchen geschlagen geben. Die Union Greisinger Münzbach hatte gegen die Grieskirchnerinnen ebenfalls nichts mitzureden. Die Begegnung zwischen Reichenthal und Münzbach gestaltete sich hingegen umso spannender. Beinahe jeder Satz wurde erst in der Verlängerung entschieden. Am Ende hatte Reichenthal die Nase vorne. Alle drei Mannschaften hatten aber bereits vor dieser Runde ihren Einzug ins Aufstiegs-Play Off der 1. Frauen-Bundesliga so gut wie fixiert.
„Wir wollen mehr erreichen!“ so Janine Mayrhofer, dazu viel Glück!

Meisterfoto vo li oben: Eva Holzinger (Kapitänin), Katharina Moser, Magdalena Leibetseder,
vorne:  Fred Maier (Betreuer), Janine Mayrhofer, Anna Moser und Franziska Huemer