2017_07_Magda_U18w_EM_R2a
Magdalena Leibetseder (16 Jahre) gewann mit dem Österreich-Nationalteam die Silbermedaille bei der Faustball-EM der U18 weiblich in Kleindöttingen (Schweiz). Bereits in der Vorrunde zeigte die Mädels des FTA U18 eine starke Leistung und belegten den 1. Rang vor Deutschland und der Schweiz die jeweils mit 3:0 besiegt wurden. Leider konnte diese Leistung im Finale gegen sehr stark aufspielenden Mädchen aus Deutschland nicht wieder abgerufen werden und mußten daher mit der Silbernen zufrieden sein. Magdalena  als Abwehrspielerin zeigte sich mit tollen Aktionen von ihrer besten Seite und war eine große Stütze ihres Teams.
Magdalena war als 15 Jährige bereits für WM 2016 der U18 weiblich in Nürnberg (D) qualifiziert und konnte auch da bereits ihr Können und Talent unter Beweis stellen. Ihr Traum: „Ich möchte auch bei der nächsten Weltmeisterschaft 2018 der U18 weiblich in den USA dabei sein!!“
Herzliche Gratulation und viel Glück .