Unsere drei Ü30 Damen, Karin Winkler, Eva Klausner und Eva Holzinger, holten sich Verstärkung durch Camilla vom UFG und vier weiteren Damen aus Nussbach, um gemeinsam als Mannschaft des FBV bei den ÖM Masters Halle 2024, anzutreten.
Die Meisterschaft wurde in Schwanenstadt mit insgesamt 4 Mannschaften, (Grieskirchen, Wels, Linz und Kagran) in einer Halle mit sehr beschränktem Auslauf ausgetragen.
In der Vorrunde holten sich unsere Frauen ganz knapp den 3. Platz. Das Spiel gegen Kagran (4. Platz) mussten sie leider knapp abgeben, konnten dafür aber gegen Linz Urfahr einen unerwarteten Sieg einfahren.
Somit waren auch diese Spiele bereits spannend und sehenswert.
Nach der Gruppenphase kämpfte unsere Mannschaft im Qualifikationsspiel für das Finale gegen den späteren österreichischen Meister FSC Wels 08, hatte dabei aber das Nachsehen.
Im letzten, spannenden 3-Satz-Platzierungsspiel gegen TV Kagran konnten sich die FBV Frauen am Ende durchsetzen und die Bronze-Medaille gewinnen.