Beim ersten Nachwuchsturnier für die Hallensaison 2012/13 in Seekirchen, konnten sich beide teilnehmende Teams U10 und U14m des FBV Grieskirchen mit je einem Turniersieg krönen.  Große Freude bereiteten die Jüngsten, sie sind erst seit einem Jahr mit großer Begeisterung im Vereinstraining. Gratulation an Emma Schöfberger, Kilian Gradinger und Bleona Bucaj.

Emma Schöfberger, Kilian Gradinger und Bleona Bucaj

Das Team U14m, „ersatzgeschwächt“ durch den Ausfall der Leistungsträger David und German, trat mit  nicht all zu großer Erwartung ins Turniergeschehen ein. Nach anfänglicher Startschwierigkeiten, steigerte sich die Mannschaft mit jedem Spiel. Die „ErsatzspielerInnen“ Magdalena und Lukas beide noch U12, kompensierten perfekt die fehlenden Stammspieler. Das Finale wurde durch eine kompakte Mannschaftsleistung mit einem klaren 2 Satzsieg für die „Blues“ entschieden.

Gratulation an Magda Leibetseder, Fabian Greifeneder, Paul Kaltseis, Matthias Leibetseder und Lukas Eidenhammer.