Am 6. und 7. Oktober wurden der Jugend-Europapokal 2012 Faustball für U14 m+w sowie  U18 m+w mit Mannschaften aus Deutschland, Schweiz, Italien und Österreich  in Münzbach OÖ ausgetragen.
Matthias Leibetseder FBV Grieskirchen (im Gruppenbild 2. von rechts) holte mit dem Team Oberösterreich die Bronzemedaille im Bewerb U14 männlich. Nach der Vorrunde am Samstag, bei herrlichen Spätsommerwetter, war dieses Team überlegener Gruppensieger, sie mussten sich am Sonntag, bei total geänderten Wetterbedingungen Regen und winterliche Kälte, im Halbfinale überraschend geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3, war dann wieder eine klare Angelegenheit für das OÖ- Auswahl – Team. Herzliche Gratulation zur ersten internationalen Medaille für Matthias.

Matthias Leibetseder FBV Grieskirchen

Faustball-Auswahlteam-Oberösterreich u14 männlich mit Matthias Leibetseder 2.v.re.

Theresa Eidenhammer FBV Grieskirchen (im Bild: vorne 1. v. li.) holte mit der Auswahlmannschaft Oberösterreich der U14 weiblich einen guten 5. Rang. Trotz toller Abwehrleistung von Theresa, mußte das Team wegen  fehlender Angriffsstärke mit der Platzierung zufrieden sein.

FAustball-Auswahlteam Oberösterreich u14 weiblich mit Theresa Eidenhammer 1.vo. v.li.

Regionaler Fernsehbericht: HT1 (ab minute 32,45)

Tabellen: