Die U18 Faustball Europameisterschaften am 9. und 10. Juli 2011 in Jona/Schweiz ausgetragen.
Das Österreichische Nationalteam der U18 Girls ist als Titelverteidigerinnen in den Jugendbewerb gegangen, nach dem ersten Spieltag lagen sie mit vier Vorrundensiegen auch in Führung und qualifizierten sich somit direkt für das Endspiel. Gegner war dabei Deutschland, die im Halbfinale die Schweiz mit 3:2 besiegt hatten.
Im Endspiel lief es für unsere Mädchen nicht mehr so gut, sie mussten sich mit 7.11, 8:11 und 8:11 in drei Sätzen glatt geschlagen geben und so den Titel wieder abgeben. Mit der Silbermedaille darf man aber hoch zufrieden sein, sind doch mehr als die Hälfte der Spielerinnen noch U16 spielberechtigt und stehen so dem Jugendteam auch in den nächsten beiden Jahren noch zur Verfügung.
Herzlichen Glückwunsch an die  beiden FBV Spielerinnen Eva Holzinger und Viktoria Peer (Mansschaftskapitän), sie trugen als Leistungsträger zu diesen großartigen Ergebnis ihren Anteil dazu bei.
Viki Peer


Eva Holzinger