Am Wochenende 11. und 12. Juni wurden die Staatsmeisterschaften der U12 und U16 jeweils männlich und weiblich auf eigener Anlage in Grieskirchen ausgetragen. Am Samstag gab es bei angenehmen Wetterverhältnissen für die U12 Mädels in Vorrunde durchwachsene Ergebnisse, mit Siegen gegen Arnreit und Laakirchen sowie ein Unentschieden gegen St.Veit und eine Niederlage gegen Seekirchen reichte es nur zu Platz 3. Der Sonntag brachte die Wende, im Qualifikationsspiel gegen St.Veit gelang ein hauchdünner 2:1 Sieg und damit der Einzug ins Finale, dort wartete der Angstgegner Seekirchen. Regen und tiefer Boden stellten zusätzlich schwere Bedingungen und es war kein Spiel für schwache Nerven, der erste Satz ging überraschend aber knapp mit 11:9 an unsere Mädels, im 2. Satz gab es einen ständigen Fürungswechsel und er ging in der Verlängerung mit 13:11 an Seekirchen, im 3. und entscheidenden Satz konnte sich wiederum keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielen, erst ab dem Spielstand von 8:8 gelangen unseren Mädels das Spiel zu drehen und auch gleich den ersten Matchball mit einem sensationellen Angriff abzuschliessen.
Gratulation zu dieser tollen mannschaftlichen Leistung.
Ergebnisse der U12w

hier gehts zum Fotoalbum

s2016_0612_u12w_OEM_R1FBVGrieskib
die stolzen Staatsmeister v. li.: Elena Kaltseis, Sophie Redl, Katharina Huemer, Gloria Obermayr, Edina Hajda, Linde Bucaj und Franziska Huemer