Die Österreichischen Meisterschaften von U12 und U16 in Grieskirchen waren leider sehr vom nicht berauschenden Wetter geprägt. Nur wenig Sonne, aber dazwischen immer wieder Regen, haben nicht nur den Aktiven, sondern auch dem Platz schwer zu schaffen gemacht. Trotzdem hat alles gut geklappt, die Organisatoren des FBV Grieskirchen haben hier gute Arbeit geleistet. Bei den U16 weiblich, die ja die Halbfinalis und das Finale auf 3 gewonnen Sätze spielten, merkte man dann sehr deutlich, dass Ihnen der schwere Boden und die Spiele über meist 4 Sätze – auch konditionell – schwer zu schaffen machten.
Nachdem unsere Mädels in der Vorrunde mit nur einem Punkt bzw Satzgewinn an 4. Stelle rangierten, mußten sie zwar das Halbfinale gegen Reichenthal, dem späteren Staatsmeister, mit 1:3 abgeben, aber das Platzspiel gegen Seekirchen wurde dann mit 3:1 für die FBV Mädels entschieden und damit die Bronzemedaille gewonnen. Gratulation an die sehr tapfer kämpfenden jungen Damen.
2016_0612_u16w_OEM_R3_Fbvc

von li.: Anna Moser, Claudia Binder (Laaki.) Babsi Mair, Kathi Moser, Magda Leibetseder, Elisa Haberfellner und Nathalie Pichler (StMartin)