Am Samstag den 6. Juli fand in Seekirchen ein internationales Faustballturnier mit 6 Mannschaften für U10 statt. Der FBV Grieskirchen stellte 2 Mannschaften. Nach dem Grunddurchgang jeder gegen jeden belegte FBV 1 nach einer klaren 2 Satz-Niederlage gegen TS Berlin den 2. Rang. In einem spannendes und hart umkämpften Qualifikationsspiel gegen Seekirchen 1 qualifizierte  sich unsere Mannschaft mit einem 3 Satz Sieg für das Finale.  In einer kurzen Pause mussten unsere Kleinen die letzten Kräfte  für das Finale gegen die Favoriten aus Berlin mobilisieren. Tatsächlich gelang es gleich von Beginn an, das Spiel offen zu halten und den ersten Satz mit 11:9 für Grieskirchen zu beenden. Im 2. Satz spielten unsere Kinder befreit und konzentriert.  Mit einigen spektakulären Abwehraktionen und tollen Angriffen konnte auch der 2. Satz mit 11:7 klar gewonnen werden.  Die 2. Mannschaft überraschte ebenfalls und belegte den ausgezeichneten 4. Rang.

Turniersieger: Franziska Huemer, Bleona Bucaj und Kilian Gradinger

4.Rang: Florian Greifeneder, Katharina Huemer und Linda Bucaj