Am Wochenende 15.&16. Juni wurden die Österreichischen Meisterschaften Faustball der weiblich Jugend U12 in Neusiedl/Zaya ausgetragen, 5 Mannschaften nahmen teil.  FBV Grieskirchen konnte sich im letzten Spiel der Vorrunde durch einen klaren 11:2 und 11:3 Sieg über Drösing direkt für das Finale qualifizierten. Seekirchen setzte sich gegen Arnreit im Qualifaktionsspiel in einem 3 Satzkrimi mit 2:1 durch.  Das Finale war daher wieder die Neuauflage des Hallenfinale in Salzburg Grieskirchen gegen Seekirchen.  Nach einem fulminaten Start ging Grieskirchen 9:3 in Führung, doch dann riss kurzfristig bei Grieskirchen der Faden und Seekirchen konnte auf 9:9 ausgleichen, ein Time out brachte wieder Ruhe ins Grieskirchner Team und mit 11: 9 gewannen sie den ersten Satz. Starke Nerven verlangte auch der 2. Satz nicht nur  den Mädels sondern auch den mitgereisten Fans ab. Bis zum Spielstand von wiederum 9:9 war alles möglich. Ein Eigenfehler der Seekirchnerinnen und ein spektakulärer Matchball von Kathi verwandelt brachte das 11:9 im 2. Satz und damit die Goldmedaille und den heiß ersehnten Staatsmeistertitel. Askö Seekirchen wurde auf den 2. Platz verwiesen und Bronze ging an Union Arnreit.

Gratulation an: Marlene Muckenhuber,  Franziska Huemer, Bleona Bucaj, Ermira Dakaj, Magdalena Leibetseder  und Katharina Moser

Betreuer Alfred Maier