Samstag den 26. Jänner 2013 wurde die Bezirksmeisterschaft der U12 männlich in der Sportarena Grieskirchen ausgetragen. 6 Mannschaften aus Grieskirchen, Zell und Tollet nahmen teil. Der FBVGrieskirchen stellte je eine Buben und Mädchen Mannschaft. Beide Teams dominierten die Vorrunden- und Kreuzspiele und distanzierten ihre Gegner klar. Mit Spannung erwarteten auch viele Zuschauer auf der Tribüne das Finale FBV 1 gegen FBV 2.
Und es wurde eine tolle Faustballdemo unserer jungen Talente.  Den ersten Satz sicherten sich die Buben mit 11:8, mußten aber die Sätze 2 und 3 mit 11:7 und 11:6 an die Mädchen abgeben. Für das tolle und spannende Spiel gab es viel Applaus von den begeisterten Zuschauern. Beide Teams sind damit fix für die Landesmeisterschaften am Sa 9. Feber in Bad Leonfelden (Buben) und am So 10.Feber (Mädchen) in Grieskirchen qualifiziert. Wir wünschen ihnen dazu viel Glück und Erfolg.

Beitrag im reg. Fernsehen HT1 ab Min. 43.30