Am Freitag 7. Juni fand die wegen starken Regen verschobene Faustball-Landesmeisterschaft der weiblichen U12 in Grieskirchen statt.
5 Mannschaften  nahmen an dieser Veranstaltung teil und die U12  Mädels waren mit Begeisterung bei der Sache.

Nach der Vorrunde qualifizierten sich mit dem Veranstalter FBV Grieskirchen und der Union Arnreit  die beiden Finalisten um den LM Titel. Die Mannschaften von DSG Union Hirschbach, Union Nussbach und Union Waldburg kämpften um die Teilnahme an den ÖM  in Neusiedl   am kommenden Wochenende. Den dritten Platz für die Teilnahme sicherte sich die DSG Union Hirschbach – die Freude darüber war den Girls deutlich anzumerken.

Das Finale zwischen dem Veranstalter und Union Arnreit stand nach 2 gespielten Sätzen  1:1  und somit musste ein Entscheidungssatz über den LM Titel entscheiden.
In diesem letzten Satz konnten die Mädels von FBV Grieskirchen noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren und die phasenweise stark aufspielende Truppe von Union Arnreit mit 11:6  besiegen.

Wir gratulieren dem Landesmeister FBV Grieskirchen!

Landesmeister U12 weibl.  v.Li.: Eva Holzinger & Blerina Hajda (Betreuerin) Bleona Bucaj, Franziska Huemer, Ermira Dakaj, Marlene Muckemhuber, Magdelena Leibetseder und Katharina Moserr,

Landesmeister U12 weibl. v.Li.: Eva Holzinger & Blerina Hajda (Betreuerin) Bleona Bucaj, Franziska Huemer, Ermira Dakaj, Marlene Muckemhuber, Magdelena Leibetseder und Katharina Moser