Am 18. und 19. März fanden die Österreichischen Meisterschaften Faustball der U12 weiblich in Schwarzach/St.Veit und die U16 weiblich in Grieskirchen statt.
Bei U12 weibl. nahmen 5 Mannschaften teil, U.St.Veit, Askö Seekirchen, FBV Grieskirchen, U. Arnreit und U. Reichenthal. Es spielten in der Vorrunde jeder gegen jeden, die FBV Girls gingen als 2.Platzierte des Grunddurchganges  in das Halbfinale gegen die 3. Platzierten aus Seekirchen, mußten sich aber leider eine 1:2 Satzniederlage hinnehmen. Die Freude über die gewonnene Bronzemedaille war trotzdem riesig, denn die gezeigte Leistung war auf Augenhöhe mit Seekirchen und St.Veit. Herzliche Gratulation zu dem aufopfernden Kampfgeist an:
2017_0319_U12w_OEM_R3asm
v.-Li.: Gloria Obermayr, Sophie Redl, Elli Kaltseis, Edina Hajda
Vorne: Julia Mach, Linda Bucaj und Kathi Huemer

Ergebnisse U12w

Ebenfalls am 18. + 19. März wurde die ÖM der U16 weiblich in Grieskirchen ausgetragen. Als Landesmeister schafften unsere jungen Damen im Grunddurchgang jeder gegen jeden den 1. Rang. Das Halfinale gegen die 4. Platzierten aus Seekirchen gestaltete sich bereits schwieriger. Nachdem die Damen aus Seekirchen den ersten Satz für sich entscheiden konnten, kam es bei Grieskirchen zu einer taktischen Umstellung im Angriff dadurch konnten die GrieskirchnerInnen die beiden folgenden Sätze für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel um den Einzug ins Finale kam es zum erneuten aufeinandertreffen aus der Vorrunde zwischen Union Compact Freistadt und TSU St.Veit/Pongau. Während die Freistädter Damen in der Vorrunde noch das bessere Ende für sich hatten, so war dies um den Einzug ins Finale umgekehrt.
Mit Ihrer kompakten Spielweise kämpften sich die Mädels aus St.Veit ins Finale, wo Sie auf die Heimmannschaft aus Grieskirchen trafen.
Nach anfänglicher Führung der Grieskirchnerinnen in beiden Sätzen konnten sich die Damen aus St.Veit wieder herankämpfen und schließlich mit 12:10 in beiden Sätzen den Titel mit nach St.Veit nehmen !

Ergebnisse U16w
Auch unseren tapfer kämpfenden Damen herzliche Gratulation zur Silbermedaille.
2017_0319_U16w_OEM_R2
vo.Li: BGMin Maria Pachner, Katharina Moser, Magdalena Leibetseder, Annike Huber
vorne: Franziska Huemer, Elisa Haberfellner und Nathalie Pichler