Am 28. Feber 2016 fand die Faustball-Landesmeisterschaft der weiblichen U12 in der Sportarena Grieskirchen statt. 8 Mannschaften nahmen teil. Die Mädels des FBV Grieskirchen besiegten in der Vorrunde die Teams aus Arnreit2, Freistadt und Höhnhart überlegen mit jeweils 2:0 Sätzen und einem überragenden Ballverhältnis von 66:19. Auch im Halbfinale gegen Arnreit 1 gaben sich unsere Mädels keine Blösse und siegten ebenfalls mit 2:0. Im Finale kam es zum erwarteten spannenden Duell gegen Laakirchen, sie wurden bei der Bezirksmeisterschaft ebenfalls mit 2:0 besiegt und sie brannten auf Revanche.  Der erste Satz ging mit 11:6 an unsere Mädels, im 2. Satz legten die Laakirchnerinnen ordentlich zu und fixierten mit einem 6:11 den Satzgleichstand. Im 3. und entscheidende Satz dominierten die FBV Mädels klar und krönten sich mit einem 11:5 zum heiß begehrten Landesmeister. Herzliche Gratulation zu dieser reifen Leistung.
Auch das Regionale Fernsehen hat einen interessanten Bericht gedreht: hier gehts zum BTV-Ferneshbericht:   download
Am 12. und 13. März wird die Österreichische Meisterschaft in Salzburg gespielt, dazu wünschen wir viel Glück.
2016_0228_U12w_LM_FBVGrieskirchensm
im Bild: stehend Edina Hajda, Elli Kaltseie, Julia Redl,