Am Sonntag, den 28.02.2016 fanden in der Linzer Rennerschule die U16 Landesmeisterschaften der weiblichen Jugend statt.

Insgesamt waren fünf Mannschaften am Start: Union Arnreit, Union Reichenthal, FBV Grieskirchen, Union Compact Freistadt und ASKÖ Laakirchen Papier.

Der Modus „jeder gegen jeden“ brachte eine spannende Vorrunde. Gleich bei den ersten Spielen war klar, es ist eine ausgeglichenes Teilnehmerinnenfeld. Bei den ersten sechs Begegnungen gab es vier Unentschieden. Einzig Reichenthal und Freistadt konnten sich bis dahin schon jeweils einen Sieg sichern.

Nach dem Grunddurchgang spielten die beiden ersten Teams im direkten Finale. Darum zählte jeder Ball und jeder Satz. Das wussten die Mädchen natürlich. Teamtrainer der U18 Mannschaft Hieslmair Hannes sah, wie um jeden Ball gekämpft wurde.

Nach der Vorrunde konnten sich die beiden favorisierten Teams aus Reichenthal und Freistadt die ersten beiden Plätze sichern. Dritter – und somit am Finaleinzug gescheitert – wurde die Mannschaft aus Grieskirchen. Sie werden am 12. und 13. März in Seekirchen an der Österr. Meisterschaft der weibl. U16 teilnehmen, wir erwarten wiederum spannende und ausgeglichen Spiele und wünschen den Mädels dazu viel Glück.

2016_0228_U16w_LM_R3a
Gratulation an Andi Moser (Betreuer), Elena Ritberger, Anna Moser, Magda Leibetseder, Kathi Moser, Bleona Bucaj und Maggi Vukadin
2016_0228_U16w_LM_R3ca

Pressebericht: TIPS