Am Sonntag 22. Mai wurde in Seekirchen der diesjährige Österreich-Pokal der weiblichen und männlichen U14 und U18 ausgetragen. Für die Auswahlmannschaften aus Oberösterreich sollte dies eine Vorbereitung auf dem Weg zum Jugendeuropacup in Frauenfeld (CH) Anfang Oktober sein.

Bei bestem Sommerwetter war bereits nach den ersten Spielen die klare Überlegenheit der oberösterreichischen Landesauswahlen erkennbar. Alle vier Bewerbe wurden schlussendlich ohne einen einzigen Satzverlust gewonnen, womit auch die Gesamtwertung an die Oberösterreicher ging.

Einen wesentlichen Beitrag konnten vor allem die Nachwuchsspieler des FBV Grieskirchen zum Sieg leisten. So waren doch mit Jana Samhaber und Petra Kitzinger in der U14 weibl. sowie Viktoria Peer  und Eva Holzinger in der U18 weibl. gleich vier Mädchen des FBV Grieskirchen in den Landeskadermannschaften vertreten. Jana und Viki waren auch als Mannschaftskapitän in Ihrer Klasse nominiert.  Dies ist einmal mehr ein Beweis, welch gute Nachwuchsarbeit beim FBV Grieskirchen geleistet wird.