Der erste Landesmeister der Frauen in der Vereinsgeschichte wurde am Sonntag den 7. Juni 2009 in Laakirchen Wirklichkeit. Die hohen Favoriten aus Laakirchen hatten als Herbstmeister Heimvorteil und waren im Frühjahr ebenfalls ungeschlagen und punktegleich mit Grieskirchen. Im letzten Spiel dieser Meisterschaft mußten unsere Frauen ersatzgeschwächt (Kerstin wegen Matura und Astrid verkühlt) antreten.

Unsere sehr junge Mannschaft (Durchschnittsalter unter 16 Jahre) ließ vom ersten Ballwechsel an aber klar erkennen, wer bei dieser Begegnung der wirkliche Favorit ist. Sie bezwangen die Damen aus Laakirchen in 40 Minuten mit einer beindruckenden Leistung mit 3:0 Sätzen und sicherten damit den ersten Damen-Landesmeister für den FBV Grieskirchen und zugeich den Aufstieg in 2.FR- Bundesliga.

Am 24.Feber 2009 fand die Ehrung alle OÖ-Landesmeister in der Kürnberghalle Leonding statt.