Beim Faustball-Jugendeuropapokaltunier im Oktober 2018 in der Schweiz nahmen 47 Mannschaften teil. Gespielt wurde in 4 Bewerben, U14 männl. +weibl.  und U18 männl.+weibl.
Elena Kaltseis qualifizierte sich für das Team-Oberösterreich U14 weibl.  mit 8 Spielerinnen.
U14w:
In der Gruppe A mit Thurgau (Schweiz), Niedersachsen, Bayern und Schleswig-Holstein (Deutschland) erspielen unsere Mädels den 2. Platz in der Gruppe, das Hoffnungsspiel gegen Schwaben (3. Gruppe B) gewinnen wir glatt 2:0, im Semifinale gegen Zürich/Schaffhausen lassen wir nichts anbrennen und gewinnen auch dieses Spiel klar 2:0 (3/4). Im Finale kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen gegen den Niedersachsen. Hatten wir in der Vorrunde noch mit 2:0 verloren, können wir uns super steigern und gewinnen den 1. Satz 11:7, im 2. Satz haben wir 3 Matchbälle, welche wir nicht nutzen können und verlieren den Satz 14:15. Unser U14w, sichtlich geknickt durch die vergebenen Möglichkeiten, kann nicht mehr zulegen, der 3. Satz geht mit 11:5 an Niedersachsen.
2. Platz – SUPER Platzierung, die Silbermedaille ist unser!

Es spielten: Helene Rick (U. Grieskirchen), Hartl Lea, Koblmüller Antonia (Arnreit), Unterauer Nina, Modl Julia (Froschberg), Pils Pia (Münzbach), Kaltseis Elena (FBV Grieskirchen), Lovrenovic Tina (Kremsmünster)
Trainer/in: Marlene Hieslmair und Christoph Hofer