Die Landesliga-Frauen vom FBV Grieskirchen gewinnen im Cup-Finale mit 4:1 gegen die Tiger-Lillies aus Vöcklabruck (Bezirksliga) und holen so erstmals in der Vereinsgeschichte den Cup-Titel.

Die erstaunliche Reise bis ins Finale alleine ist schon eine Sensation an sich. Nach den Erstrunden Bezirksliga-Gegnerinnen (SU Zwettl und U. Hofkirchen) haben die FBV-Frauen mit UFG Grieskirchen/Pötting (4:3) und Union Reichenthal (4:0) auch zwei Bundesligisten (1. BL) aus dem Titelrennen geworfen.

Im Finalspiel, bei nassen und windigen Verhältnissen, liefern sie den zahlreichen Zusehern im FBZ Grieskirchen erneut eine spannende Show. Vöcklabruck muss nach dem verletzungsbedingten Ausfall einer Spielerin zu viert antreten, die präzisen und scharfen Service-Angriffe der ehemaligen Bundesliga-Angreiferin Sabine Süffert waren bei den vorherrschenden Bodenverhältnissen trotzdem eine Herausforderung für die Grieskirchner Defensive. Dennoch konnten sie immer wieder sensationell entschärft und im Gegenzug gepunktet werden. So konnte der 1-Punktrückstand je Satz (Ligaunterschied) aufgeholt und der notwendige Vorsprung für den Satzgewinn erspielt werden. Die knappen Satzergebnisse (11:9 | 9:11 | 11:9 | 11:6 | 13:11) zeigen aber deutlich, wie heiß umkämpft das Spiel verlief.
Wir gratulieren den Tiger Lillies zum 2. Platz und ebenso sensationellen Weg ins Cup-Finale.

„Wir sind unglaublich stolz auf unsere Leistungen im OÖ Cup und der gesamten, letzten Saison. Anfang Juni konnten wir bereits den Landesmeistertitel holen, der Cup-Titel ist für uns nun der krönende Abschluss einer unglaublichen Saison.“ so Kapitänin Eva Holzinger.

Damenteam, Schiedsrichter Thomas F., Moderator Sihdi
Eva H., Magda, Julia, Elli, Livia, Eva K., Karin, Chrisi
FBV GR und Tiger Lillies nach dem CUP Finale

30 Jahre FBV Sommerfeier

Im Rahmen des Cup-Finales wurde auch das 30-Jahr Jubiläum des FBV Grieskirchen gefeiert. Ehrengäste, ehemalige und aktuelle Vereinsmitglieder und -verantwortliche, Familien, Freunde und viele weitere Gäste konnten als Rahmenprogramm zuerst ein Showmatch der OÖ U14 männlich Auswahl und im Anschluss die Cup Finalspiele der Frauen und Männer bewundern. Bestens verpflegt mit Verschiedenem vom Grill konnten sie in guter Atmosphäre das Vereinsjubiläum feiern.

Moderator Sihdi und FBV Obmann Fred