1.Frauen-Bundesliga-Halle: Ligaerhalt geschafft.

Gratulation dem jüngsten Aufsteiger-Team in dieser Liga, sie haben in vielen Begegnungen auf Augenhöhe mit den Routiniers ihr Können gezeigt und auch 3 Spiele gewonnen!!

Presseberichte zur 8. und letzten Runde der Hallen-Frauen-Bundesliga

GRIESKIRCHEN/WELS/ROHRBACH. Die letzte Runde des Grunddurchgangs steht an und sie verspricht Spannung pur! Wels und Laakirchen machen sich im direkten Duell aus, wer fix für das Final3 qualifiziert ist. Arnreit will noch nicht aufgeben und Nußbach schlagen, um sich vielleicht auch noch für Leonding qualifizieren zu können.

In der Sportarena Grieskirchen treffen am Samstag die Union Compact Freistadt, ÖTB TV Neusiedl und die Heimmannschaft des FBV Grieskirchen aufeinander. Die Neusiedlerinnen konnten in der letzten Runde Final3-Anwärter Wels niederringen und wollen diesen Aufwärtstrend fortsetzen. Aber da will Freistadt noch ein Wörtchen mitreden, sie mussten in der Hinrunde eine Niederlage gegen Neusiedl hinnehmen und sind heiß auf die Revanche. Die junge Heimmannschaft aus Grieskirchen hat nichts mehr zu verlieren, denn falls mehr als ein Team aus der zweiten Bundesliga aufsteigen will, werden sie wohl nächstes Jahr nicht mehr in der höchsten Liga spielen. Aber gerade deshalb können sie befreit aufspielen und nochmal zeigen, was sie können.

GRIESKIRCHEN/WELS/ROHRBACH. Wels holt zwei souveräne Siege und holt sich zweiten Tabellenplatz zurück. Laakirchnerinnen machen gegen Urfahr Final-Teilnahme fix und können dann gegen Wels nicht mithalten. Nußbach bleibt auch in dieser Runde souverän und muss im kompletten Grunddurchgang nur zwei Sätze abgeben.

In Grieskirchen trafen am Samstag die Frauen des FBV Grieskirchen auf ÖTB TV Neusiedl und Union Compact Freistadt. Auch in dieser Runde konnten die Neusiedlerinnen ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen und sich zwei knappe Siege holen. Die Niederösterreicherinnen verschliefen in beiden Begegnungen den ersten Satz, wachten dann jedoch auf und nutzten am Ende ihre Routine um die knappen Siege klarzumachen. Damit haben sie den fünften Tabellenplatz fixiert. Der FBV Grieskirchen schrammte nur knapp am ersten Sieg gegen eine Bundesligagröße (Neusiedl) vorbei und musste sich wieder einmal mit 2:3 geschlagen geben. In der Begegnung zwischen Union Compact Freistadt und dem FBV konnten die jungen Grieskirchnerinnen nicht ganz mithalten und Freistadt holte sich den Sieg.

2017_0204_FrBLbs
im Bild: v.li.: Hanna Stockinger, Magdalena Leibetseder, Alina Rudlstorfer,