Bei der 3. Runde der Frauen Hallenbundesliga hatten unsere Damen Heimvorteil. Im ersten Spiel gegen Union Greisinger Münzbach zeigten unsere Mädels sich von der besten Seite und siegten klar mit 3:0  11.8, 11:4 und 11:2. Das Spiel gegen die Tabellenführerinnen gestaltete sich zu Beginn schwierig und sie konnten erst im 3. Satz Parolie bieten und scheiterten nur knapp an einem Satzgewinn. Gratulation der gesamten Mannschaft zu dieser tollen Performance.

Bericht des ÖFBB:

Laakirchen behält weiße Weste souverän!

Ohne Schwierigkeiten schaffte es Laakirchen, die weiße Weste weiterhin zu behalten. Lediglich im letzten Satz konnte Grieskirchen mithalten und diesen beinahe gewinnen. „Zu Beginn haben wir gar nicht ins Spiel gefunden, da hatte uns Laakirchen im Griff. Natürlich ist es schade, dass wir keinen Satz gewonnen haben, aber wir sind sehr stolz, dass wir dann doch noch in die Partie gefunden haben. Den Tabellenführer zu ärgern ist schon ein super Gefühl!“, sagt Grieskirchen-Kapitänin Eva Holzinger zur 0:3 Niederlage. Die bisher sieglosen Münzbacherinnen hatten in keinem der beiden Spiele etwas mitzureden und warten weiter auf ein Erfolgserlebnis.

zur Tabelle