Pressebericht des OÖFBV:

In der Raiffeisen Sportarena in Grieskirchen fand am 08.03.2014 die Landesmeisterschaft  der weiblichen U14 statt.

6 Mannschaften waren angetreten, um sich für die Österreichischen Meisterschaften, die am 22./23. März 2014 auch wieder in Grieskirchen stattfinden werden,  zu qualifizieren.
In Gruppe A trafen ASKÖ Laakirchen, Union Reichenthal und Union Arnreit  – in Gruppe B FBV Grieskirchen, Union Freistadt und UFBC Rohrbach/Berg aufeinander.

In Gruppe A waren mit Reichenthal und Laakirchen die beiden Aufsteiger in die Zwischenrunde schnell gefunden,  in der Gruppe B kam es zu einer denkbar knappen Entscheidung um den Gruppensieg.

FBV Grieskirchen und Union Freistadt waren punktegleich, lediglich 2 Bälle entschieden zu Gunsten der Grieskirchnerinnen über den Gruppensieg.

Um den Einzug ins Finale trafen im ersten Spiel Union Reichenthal und Union Freistadt aufeinander. In einer hochklassigen Partie , in der die Führung ständig wechselte, konnte sich letztendlich Union Reichenthal durchsetzen.

Der Freistädter aus Reichenthal, Schimpl Ludwig, der ja beide Mannschaften trainiert, sah dies mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge……

Auch im zweiten Spiel um den Einzug ins Finale war lange nicht abzusehen, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Waren im ersten Satz die Mädels aus Laakirchen die besseren, so drehte Grieskirchen die Partie und konnte die Sätze 2 und 3 nach sehr gutem Spiel für sich entscheiden.

Im kleinen Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen der Union Freistadt und Askö Laakirchen.
Wie schon im Spiel davor, sahen wir auch hier auf beiden Seiten super Spielzüge – das bessere Ende hatte aber die Union Freistadt und sicherte sich dadurch den 3. Platz bei der LM und somit auch das 3. Ticket für die Österreichischen Meisterschaften.

Im Finale zwischen der Union Reichenthal und den Mädels vom Veranstalter FBV Grieskirchen waren beide Sätze bis zum Schluss immer ausgeglichen. Das bessere Ende und somit den Landesmeistertitel holten sich die Damen von Maier Fred, dem Sie dadurch ein schönes Geburtstaggeschenk machen konnten. Maier Fred feierte seinen 72. Geburtstag .

Die Siegerehrung wurde von Stadträtin Frau Lilli Brauneis vorgenommen, die Ihren eigenen (Faustball)Nachwuchs mitbrachte und die auch eifrig mithalfen bei der Übergabe der Urkunden und Medaillen……
Gratulation zum Landesmeister der U14w der FBV Grieskirchen,
im Foto: Eva Holzinger (Betreuerin),  Barbara Mair, Anna Moser, Blerina Hajda, Lili Brauneis (Stadträtin), Ermita Dakaj, Kathi Moser und Magda Leibetseder.