Bronzemedaillen für U12 Faustballmädchen des FBV Grieskirchen.

Die Österreichische Faustball-Meisterschaft der weibl. U12 wurde am 6.März 2010 in Linz ausgetragen. 4 gleichstarke Mannschaften kämpften auf sehr hohem Niveau um die höchste Trophe in diesem Bewerb. Die knappen Spielergebnisse der Halbfinal- und Finalspiele, sie wurden alle erst im 3.Satz entschieden, zeigten die Ausgeglichenheit der Leistungsstärke alle Mannschaften. Alle Mädchen zeigten mit großer Begeisterung, Konzentration und an ihre Leistungsgrenze gehenden Einsatz sensationelle Spielzüge.
Großer Jubel und Freude bei den Mädchen des FBV-Grieskirchen über die errungenen Bronzemedaillen.

ÖM Rang 3: Anna Moser, Hannah Zimmerberger, Jana Samhaber, Theresa Eidenhammer, Petra Kitzinger, kniend: Lilian Wassermair und Magdalena Leibetseder.

LM Rang 3: Anna Moser, Petra Kitzinger, Theresa Eidenhammer, Jana Samhaber, vo.: Sara Brunnmair, Magdalena Leibeteder und Hannah Zimmerberger.

Die Qualifikation zur Teilnahme an dieser ÖM wurde bei der Faustball-Landesmeisterschaft der weibl Jugend U12 wurde am 7.Februar 2010  in Linz geschafft. Die ehrgeizigen und medaillenhungrigen Mädchen des FBV Grieskirchen errangen bei diesem Turnier, daß mit 10 Mannschaften ausgetragen. dabei den ausgezeichneten 3 Rang und damit auch die Bronzemedaille.
Zeitungsbericht:

TIPS