Am 18. Feber 2017 fand die Faustball-Landesmeisterschaft der weiblichen U16 in der Sportarena Grieskirchen statt. 6 Mannschaften nahmen teil. Die Mädels des FBV Grieskirchen (als Bezirksmeister) entschieden die Vorrunde als Gruppensieger vor den Teams aus Arnreit und Waldburg.  Im Halbfinale gegen Laakirchen gaben sich unsere Mädels keine Blösse und siegten klar mit 2:0. Im Finale kam es zum erwarteten spannenden Duell gegen Freistadt, die eine souveräne Vorrunde spielten und daher auch klare Favoriten waren.  Der erste Satz ging mit 11:9 an unsere Mädels, im 2. Satz legten die Freistädterinnen ordentlich zulegen und gingen mit 5:1 in Führung, doch nach einem taktischen Timeout von Grieskirchen wendete sich das Blatt und unser Mädels fixierten auch den 2.Satz mit einen klaren 11:7 für sich und krönten sich damit zum heiß begehrten Landesmeister. Herzliche Gratulation zu dieser reifen Leistung. Wir freuen uns auf die ÖM am 18.+19 März in der Sportarena Grieskirchen.
2017_0218_U16w_LM_R1as
im Bild: stehend: Franziska Huemer, Elli Kaltseis, Katharina Moser, Fred Maier (Betreuer),
kniend: Magdalena Leibetseder, Annika Huber(Salzburg) und Nathalie Pichler (St.Martin/Mkr)
Spielplan_U16w_Ha2017

Bereits am 11.Februar 17 fand die Landesmeisterschaft der U12 weibl. mit ebenfalls 6 Mannschaften in der Harbachschule in Linz statt. Die Mädels des FBV Grieskirchen (als Bezirksmeister) entschieden die Vorrunde als Gruppensieger vor den Teams aus Freistadt und Hochburg/Ach. Das Halbfinale gegen Reichenthal ging auch mit 2:0 an Grieskirchen. Im Finale mußten unsere Mädels leider 2 knappe Satzniederlagen mit 9:11 und 8:11 hinnehmen. Die Freude über den Vizelandesmeistertitel war trotzdem riesengroß, sie sind ja damit auch zur ÖM am 18.+19. März in Scharzach/St.Veit qualifiziert und werden auch teilnehmen. Herzlichen Gratulation.
2017_0211-U12w_LM_R2a
Im Bild: stehend: Sophie Redl, Edina Hajda, Kathi Huemer, Elli Kaltseis