Am Samstag den 11.Feber 2012 fanden die OÖ-Landesmeisterschaften Faustball der U 12 weiblich in Laakirchen statt. Die Teilnehmer kamen aus Arnreit, Freistadt mit Betreuer und Trainer Andi Woitsch, Urfahr, Reichenthal auch hier der prominente Betreuer Schimpl Vick , Laakirchen, Haslach und Grieskirchen.

Die „Blues“ des FBV (Faustballverein) Grieskirchen schaffte den Landesmeister vor den hoch favorisierten Freistädterinnen und Arnreit (der Heimat der weltbesten Frauenfaustballmannschaft).

Als Gruppenerster des Grunddurchganges konnte im Halbfinale um den Einzug ins Finale die Mädels aus Arnreit mit 2:1 Sätzen bezwungen werden.
Das Finale verlief gegen das favorisierten Team Union Schick Freistadt vollkommen unerwartet mit einem Satzgewinn von 11:2 für die „Blues“ aus Grieskirchen. Im 2. Satz mußte ein 1:4 Satzrückstand ausgeglichen werden, endete aber schlussendlich doch klar mit 11:8 für Grieskirchen und brachte mit einem 2:0 Satzgewinn, die Goldmedaille und den Titel OÖ-Landesmeister der weiblichen U12.

Die Gratulation zu dieser tollen Leistung:

Faustball-Landesmeister 2012 Halle der U 12 weiblich
Faustball-Landesmeister 2012 Halle der U 12 weiblich im Bild: Kathi Moser, Magdalena Leibetseder, Blerina Hajda, Barbara Mair, Marlene Muckenhuber, Ermira Dakaj und Anna Moser

Presseberichte: