Am 17. Feber 2018 fand die Faustball-Landesmeisterschaft der männlichen U16 in der Sportarena Grieskirchen statt. 8 Mannschaften nahmen teil. Die Buben des FBV Grieskirchen (als Vize-Bezirksmeister) schafften in der Vorrunde mit Siegen gegen Enns und Laakirchen den 2. Rang in der Gruppe A. Im Halbfinale gegen Höhnhart konnten unsere Jungs gut mithalten, mußten sich aber in 2 Sätzen geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gegen den Lokalrivalen UFG Grieskirchen brachte das erwarteten spannenden Duell. Satz 1 ging klar an den FBV, Satz 2 ging ebenfalls klar an den UFG. Ein spannender 3 Satz mit ständigen Führungswechsel konnten das Team des FBV für sich entscheiden und schafften somit auch die Qualifikation zur ÖM am 10.+11. März in Wolkersdorf. Herzliche Gratulation zu dieser reifen Leistung und insbesonds Fabian Greifeneder und Eva Holzinger für die perfekte Betreuung seiner Schützlinge. Wir gratulieren Union Freistadt zum Landesmeistertitel.

die Bronzemedaillengewinner: steh.: Kilian Gradinger, Xaver Pichler, Fabian Greifeneder(Trainer) Florian Greifeneder, Elena Kaltseis, Eva Holzinger (Betreuerin)
knieend: Florian Gaubinger und Bastian Winkler