Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Aufsteiger Union Braunau und einem spannenden 3:2 Sieg gegen den Lokalrivalen UFG Grieskirchen/Pö. starten unsere jungen Girls bei der ersten Heimrunde am Samstag den 7. September in die Herbstsaison der Faustball-Frauen-Landesliga. Bei sommerlichen Temperaturen um 30°C  und tiefstehender Sonne wollten unser Mädels im Lokalderby der beiden Grieskirchner Mannschaften als Sieger vom Platz gehen. Leider fanden sie in den ersten beiden Sätzen nicht in ihr Spiel und standen mit einem 2:0 Satzrückstand mit dem Rücken zur Wand. Im 3. Satz kehrte mehr Sicherheit im Abschluß ein und so konnten sie diesen Satz mit 11:8 gewinnen. Die beiden folgenden Sätze, auf hohem Niveau, waren an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten und gingen nach mehr als 1 1/2 Stunden Spielzeit vedient mit 11: 7 und 11:9 an den FBV.  Das Bewundernswert an unserem Team mit einem Durchschnittsalter 15 Jahren, war die tolle positive Stimmung und das gegenseitige motivieren sowie der unbändige Wille zum Sieg.
herzliche Gratulation an:

Eva Holzinger, Anna Moser, Janine Mayrhofer, Magda Leibetseder und Kathi Moser