Die Frauen gewinnen beim Landesligafinale am Samstag 01. Juni 2024 auch die beiden Top-Spiele gegen die direkten  Konkurrentinnen um den Ligagewinn und holen sich damit den OÖ LANDESMEISTER.

Sie beenden die hervorragende Feldsaison 2023/24 mit nur einer Niederlage aus 16 Spielen und sind ab nächster Saison wieder zurück in der 2. Bundesliga.

Bereits in der Hinrunde im Herbst starten die Frauen mit nur einer Niederlage hervorragend in die Saison und legen den Grundstein für den Meistertitel.

Nach der Herbstrunde liegen schlussendlich drei Teams punktgleich an der Tabellenspitze – FBV Grieskirchen, UFG Grieskirchen/Pötting und FBC Linz AG Urfahr.

Für die Rückrunde im Frühling bedeutet dies, kein Ausrutscher erlaubt und Showdown beim Landesligafinale in Grieskirchen.

Beim Finale in Grieskirchen herrschten durch Regen und Wind schwere Bedingungen, welche die FBV Frauen jedoch besser für sich nutzen konnten. Im ersten Spiel gegen Urfahr können sie souverän starten und auch 3:0 in Sätzen gewinnen. Im Stadt-Duell gegen UFG Grieskirchen/Pötting und dem dann entscheidenden Spiel um den Meistertitel starten die FBV Frauen etwas nervös und fehleranfällig und müssen den ersten Satz abgeben. Danach kämpfen sie sich Schritt für Schritt zurück und gewinnen die folgenden 3 Sätze und somit den Landesmeister-Titel 2024.

„Wir sind unglaublich stolz auf diese konstanten Leistungen der Frauen und gratulieren zum OÖ Meistertitel und Aufstieg in die 2. Bundesliga“

Obmann Alfred Maier.
2024 Landesmeisterinnen
Trainer Fabian, Eva K., Elli, Eva H. Karin