Vom 10. bis 12.August reisten 18 FBVler  zum ersten Mal gemeinsam mit den Faustballern der Union Grieskirchen in einem Bus zum größten Europäischen Faustballturnier nach Widnau in der Schweiz. Ca. 100 Mannschaften aus Österreich, Deutschland, Italien, Brasilien und der Schweiz nahmen an 6 verschiedenen Kategorien teil (Elite+A+B+ Senioren für Herren, Elite +B für Frauen, U14 und U10).
Für alle 3 gemeldeten FBV Teams gab es Topplatzierungen. Unsere jüngsten dominierten den U10 Bewerb, sie gewannen alle Spiele mit großer Überlegenheit und eroberten die Goldmedaille. Auch das U14 Team dominierten ebenfalls ihren Bewerb (9 Mannschaften) mit 4 Siegen in der Vorrunde, mußte aber leider im Halbfinale gegen Mittelfranken eine knappe Niederlage hinnehmen. Das Spiel um Platz 3 war gegen ein schweizer Auswahlteam wiederum spannend und ausgeglichen, erst in den letzten Minuten konnten die „Blues“ einen Vorsprung erspielen und sicherten sich damit die Bronzemedaillen.
Im Frauenbewerb Kat.B.(Landesliganiveau) mit 8 Mannschaften gab es in der Vorrunde eine äußerest knappe Entscheidung, 3 punktgleiche Teams mit einem Ballverhältnis von +1, 0, -1 brachte unsere Girls auf Platz 2 in ihrer Gruppe. Mit ebenfalls einen 2.Platz in der Zwischenrunde qualifizierten sie sich für das Finale und konnten mit einer tollen Mannschaftsleistung das favorisierte  Team aus Schwarzach (Vlbg) besiegen.
Neben den tollen sportlichen Einsätzen, verbrachten wir an diesen 3 Tagen auch viele gemeinsame gemütliche Stunden.

Turniersieger U10 mit Barbsi Maier, Magda Leibetseder, Kilian Gradinger und Alex kukas

Bronzemedaillen für U14 mit paul Kaltseis, Matthias Leibetseder, Mateo Tokic, David Baumgärtel und Lukas Eidenhammer

 

Turniersiegerinnen Frauen mit Petra kitzinger, Silvia Wieser, Eva Holzinger, janine Mairhofer und Theresa Eidenhammer